EIN UNPARTEIISCHER DRITTER VERMITTELT

Probleme zwischen Mitarbeitern oder zwischen Mitarbeiter und Führungskraft

Wenn es zwischen Führungskraft und Mitarbeiter/In oder zwischen zwei Mitarbeitern/Innen immer wieder zu Missverständnissen und Reibereien kommt, empfehle ich schnellstmöglich eine moderierte Konfliktklärung. Erfahrungsgemäß neigen verschleppte oder zunächst ignorierte Konflikte zur Eskalation. In jedem Fall erschweren sie die Zusammenarbeit und behindern den Arbeitsfluss erheblich.

Vorteile der Business-Mediation

WAS SIE ÜBER KONFLIKT-MODERATION WISSEN SOLLTEN

Teilnehmerkreis

Alle „direkt“ am Konflikt Beteiligten

Ziel der Konfliktmoderation

Die Beteiligten erhalten in einem geschützten Rahmen die Möglichkeit ihre Streitpunkte offen darzustellen und dann gemeinsam nach einer Win-Win-Lösung zu suchen.

Vorgehen und Prozessschritte

1)  Streitpunkte genau benennen
2)  Gemeinsam Prioritäten vergeben
3)  Hintergründe klären
4)  Kreative Lösungsvorschläge erarbeiten
5)  Maßnahmen zur Problemlösung festschreiben
6)  Kontrollpunkte zur Umsetzung festlegen

Konfliktmoderatiton einfach erklärt

Business Mediation einfach erklärt

Haben Sie ein spezielles Anliegen und möchten Sie einen Lösungsvorschlag von mir erhalten, dann nutzen Sie bitte meine Kontaktseite.

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